CrossFit Salzburg

Physiotherapie | Training | Sport

CrossFit-Salzburg

3D GYM “28 Tage Paleo Challenge 2” Woche 1

| 0 comments

Woche 1 ist beendet und Ja es gibt ein Leben ohne Brot, Nudeln, Reis, Schoki …

Hier  3 typische Reaktionen auf die Paleo Ernährung.

1. Was Du isst keine Nudeln und Brot. Da bist Du sicher voll schlapp und energielos!?

Antwort: Was ist nochmals Deine “Fran Zeit”? Natürlich nur als Gedankenblase!

Nein ganz im Gegenteil. Wenn ich Nudeln Brot und diverse prozessierte Getreideprodukte esse dann fühle ich mich träge und schwer! Meine Energie beziehe ich aus saftigem Fleisch, frischem knackigen Gemüse, leckeren Obst und fühle mich großartig dabei!

2. Das könnte ich nicht, da müßte ich auf so vieles verzichten!

Nun heute hatte ich zum Frühstück Ham & Eggs, mittags ein Brathuhn mit Salat und Früchte-cocktail, abends Steaks mit Süßkartoffelpüre und gegrilltem Zucchini Gemüse und  als Nachspeise Bekki´s Birnenkuchen. Hört sich das für Dich nach Verzichten an?

3. Aber ist das denn gesund? Der Körper braucht doch als Grundnahrungsmittel Getreide- und Milchprodukte. Mein Arzt gab mir mal eine Nahrungspyramide da stand das so drauf!

Mag sein, Fakt ist ,dass seit Erscheinen dieser erfundenen Nahrungspyramiden mit hohem Kohlenhydratanteil und fettarmer Kost die Fettleibigkeit und Volkskrankheiten wie Diabetes , Rheuma etc. maßlos in die Höhe geschossen sind. Es sei denn Du beobachtest eine positive körperliche (und geistige -wieder nur Gedankenblase!-) Entwicklung der Gesellschaft?

Hoffe Dir damit ein paar Antwortmöglichkeiten zu bieten denn Du wirst konfrontiert werden- erst recht wenn Dein Umfeld Deine positive Veränderung bemerkt.

Wenn Du weitere Fragen hast auf die Du gerne eine Antwort wüsstest immer her damit! info@3d-praxis.at

Fleißaufgabe für diese Woche. Schreib ein Rezept über Dein Paleo-Lieblingsgericht mit Zutatenliste, Zubereitung und Foto per Mail an info@3d-praxis.at

Wir arbeiten daran ein “3D-GYM Member created Cookbook” zu erstellen, nachdem Nikki Young verständlicherweise nicht amüsiert war über den freien Download Ihres Kochbuches auf dem Blog! (Nikki der Link ist selbstverständlich sofort entfernt worden, sorry war keine böse Absicht dahinter! Das Buch ist zu erwerben unter folgenden Link: Paleo Cook Book by Nikki Young)

Go Paleo! Train and Eat as if your life and theirs around you depend on it!

Coach Andi

Bitte morgen Deinen Wochenscore aufs Infoboard, Danke!

Gemüse der Woche: Die Süßkartoffel (Batate)!

100 g frische Batate enthalten ca. 111 kcal, 69 g Wasser, 24 g Kohlenhydrate, 1,6g Eiweiß, 3,14 g Ballaststoffe, 600 µg Vitamin E, 1426 µg Vitamin A, 30 mg Vitamin C, 23 µg Vitamin K, 64 µg Vitamin B1, 50 µg Vitamin B2, 600 µg Vitamin B3, 830 µg Vitamin B5, 270 µg Vitamin B6, 413 mg Kalium, 35 mg Calcium und 900 µg Zink. Das schreit nach neuen PR´s!

Hat grad ein WOD hinter sich so wie es Ihr die Adern raushaut!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Follow by Email