CrossFit Salzburg

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CrossFit-Salzburg

02.05.2014 3D GYM MOD517

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“FRIDAY IS CMARQ3”

This is our third and final “Cry me a River Qualifier”. If you are still in the race to earn a Spot for Ilshofen. Go get it!

Gameday Warm Up

Walk through S.O.P.

Indi Warm Up

3-2-1-Snaaaatch

Event 1: CMARQ3 ELITE, MASTER, MASTER+

7 Minuten für 1 Wiederholung maximal von:

 1 Snatch

1 Hang Snatch

2 Overhead Squat

EVENT 2: Max. Distance Handstand Walk

7 Minuten um so viel Distanz wie möglich auf Euren Händen zurück zu legen.

Scaled Version: Verbringe so viel Zeit wie möglich auf Deinen Händen während der 7 Minuten. 

Handstand frei stehend oder Handstand gegen die Mauer, auf der Box… (Deine schwerste Progression).

Event1: Beschreibung

Belade die Stange vor dem Workout. Nur der Athlet darf im Workout das Gewicht umbauen – KEINE HILFE!

 Ausgangspostition

Die Stange liegt beladen am Boden, der Athlet steht an der Stange, berührt diese aber nicht.

 Starte einen Timer mit 7 Minuten

Der Athlet darf so viele Versuche des Komplexes absolvieren, wie er/sie möchte. Es zählen nur Versuche, die vollständig und gültig ausgeführt wurden.

 Reißen

Die Stange muss in einer kontinuierlichen Bewegung über Kopf gebracht werden. Die Ellbogen sollen – müssen aber NICHT -, vollständig durchgestreckt sein (nach Regeln desIWF), leichtes “Nachdrücken” von wenigen Zentimetern ist erlaubt. ABER: keine Pause/Absetzen auf der Schulter, keine Presses – beachte das Video!!!
Vollständig aufstehen, Arme gestreckt, die Füße in Schulterbreite bringen, Gewicht kontrollieren – danach das Gewicht ablassen auf Hüfthöhe, NICHT auf Boden absetzen.

Grundsätzlich ist jeder Stil des Reißens erlaubt, in Hocke, Stand- oder Kraftreißen.  Es sind keine Zughilfen/straps erlaubt.

Solltet der Athlet keine Scheiben mit Durchmesser 45cm benutzen, ist die Ausgangsposition der Stange Mitte Schienbein.

Reißen aus Hang
Die Stange befindet sich auf Hüfthöhe, kurzes Nachjustieren der Hände an der Stange erlaubt, jedoch dürfen die Hände zu keinem Zeitpunkt die Stange verlassen. Bringe die Stange wieder über Kopf, es gelten die gleichen Standards wie oben unter “Reißen” beschrieben. Die Stange darf beim Auftakt der Bewegung nicht unter die Knie geführt werden. Das Gewicht bleibt nach dem Reißen aus dem Hang über Kopf.

Reißkniebeuge
Die Stange befindet sich über dem Kopf, Arme gestreckt. Die Breite des Standes darf nachjustiert werden. Absolviere 2 Wiederholungen einer Reißkniebeuge. Dabei ist es enorm wichtig, die Hüfte muss unter paralell, Hüfte unterhalb der Knie – Video beachten. Zwischen jeder Reißkniebeuge ist der Körper inkl. Knie und Hüfte zu strecken.

Score
Maximales Gewicht in Kilogramm (1 lbs = 0,450 kg), welches ohne Unterbrechung gültig absolviert wurde.   Das Ergebnis wird immer abgerundet, z.B. 100,8 kg = 100

“SHOCKER OF THE WEEK”

Truly shocking: Arnold Strongman Classic 2014 Competitors. A familiar name showed up… Robert O. in disguise. Sorry, I blowed your cover!

Arnold Classic 2014 Competitors.

Arnold Classic 2014 Competitors.

 

“QUOTE OF THE WEEK”

>>>Like success, failure is many things to many people. With Positive Mental Attitude, failure is a learning experience, a rung on the ladder, a plateau at which to get your thoughts in order and prepare to try again.” <<<– W. Clement Stone

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